aktiv seit: 04.06.2016 06:59

Preis  
verhandelbar 


Seit 2001 erfolgreich aktiv in der IT-Branche.

Als Senior IT-Berater bin ich für meine Kunden der Ansprechpartner für alle IT-Themen im Unternehmen. Meine fachlichen Leistungen als IT-Unternehmensberater umfassen das gesamte Spektrum der Informationstechnologien. Ich unterstütze meine Kunden nachhaltig von der Planung und Auswahl der Systemlösungen bis hin zu deren erfolgreicher Einführung, Anpassung, Erweiterung und Wartung.

In enger Abstimmung mit meinen Kunden erarbeite ich maßgeschneiderte und individuelle IT-Lösungen, die ein klares Ziel haben: Nämlich alle bestehenden IT-Prozesse und -Abläufe optimal und transparent zu gestalten und gleichzeitig die Geschäftsprozesse eines Unternehmens gezielt zu vereinfachen. Die Erfahrung zeigt: Auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit lässt sich hier mit relativ bescheidenem Aufwand oft sehr viel bewirken.

Portfolio (Auszug):
Organisation der IT-Landschaft
Netzwerkinfrastruktur/-Sicherheit
Wartung und Diagnostik

Hardware: Planung, Beschaffung, Installation, Administration
Software: Konzeption, Design, Entwicklung
Datenbanken: Beratung, Einrichtung, Verwaltung

Prozessorganization und Prozessoptimierung
Dokumentation und Konfigurationsmanagement
Datensicherung: Datenbanken und Dateisysteme

Internetauftritt: Konzeption, Design, Entwicklung
Optimierung und Erweiterung der existierenden Websites
SEO für Website

Mehr erfahren Sie auf www.aktive-itberatung.de 

Counter Website