Besetzen der Spitze bei geschobenen Rangierfahrten
Bilden, Umbilden und Vorbereiten der in München ankommenden alex-Züge in Zusammenarbeit mit dem Triebfahrzeugführer
Kuppeln von Reisezugwagen und Lokomotiven
Durchführen von Bremsproben an lokbespannten
Reisezügen in Bremsstellung R+Mg
Sichtkontrollen an Reisezugwagen
Sicheres Handhaben von Luftbremsköpfen
Sicheres Bedienen und Benutzen und von GSM-R-Funkgeräten zur Verständigung im Bahnbetrieb
Zusammenarbeit mit der Leitstelle zur Disposition und Umsetzung der geplanten Zugbildung und bei Unregelmäßigkeiten
Selbstständiges und eigenverantwortliches
Ausführen von geplanten und angewiesenen Arbeiten
Flexibles Reagieren auf Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf
Was bringen Sie mit ?
abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil
Ausbildung zum Rangierbegleiter im Betriebsverfahren FV-DB oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
Ausbildung zum Bremsprobeberechtigten für Bremsproben an Reisezügen in Bremsstellung R+Mg oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
Optional: Ausbildung zum Wagenprüfer P sowie Triebfahrzeugführerschein Klasse A, B oder B1 mit gültiger Prüfung zur Zusatzbescheinigung für das Betriebsverfahren FV-DB
Freude am Arbeiten im Team
ausgeprägtes Verantwortungs- und
Sicherheitsbewusstsein
Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
erhöhte zeitliche Flexibilität (Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit)
Führerschein und PKW zur Anreise an den Einsatzort
Bei Interesse, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen!